Willies und Jakobs Kirschsahnetorte

In letzter Zeit erhalte ich immer öfter Anfragen von mir Unbekannten, die gerne Artikel veröffentlichen möchten. Sozusagen als Gastbeitrag. Hintergrund ist natürlich immer das Anpreisen von Artikeln oder das Anbringen von Links auf andere Seiten. Da dieser Blog werbefrei ist und auch bleiben soll habe ich diese Anfragen bisher immer abgelehnt.

Etwas anders verhält es sich mit diesem und später folgenden Beiträgen, die die Arbeiten einer jungen Freundin darstellen. Diese Einträge werden auf einer eigenen Seite ("Willie's Ecke") zu finden sein.

Als ersten Beitrag findet man hier "Willies und Jakobs Kirschsahnetorte". Viel Spaß damit und guten Appetit!

Damit man nicht während des Films mitschreiben muss habe ich hier die Zutaten aufgeführt. Man braucht:

250gr Butter
250gr Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier
500gr Mehl
500ml Sahne
650gr Kirschen (2 Gläser)
zum Verzieren  
1 Dose Sprühsahne
(na ja, die kann man auch selbst schlagen 🙂 )
150gr Kuvertüre

 

Kirschsahnetorte


Heut' geht's mir gut! 😎

Print Friendly
This entry was posted in Rezepte and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *