Über diesen Blog

Wann immer ich mich in letzter Zeit mit jemandem unterhalten habe fiel der Satz “In unserem Alter…”. Und dann fängt jeder an, sich zu beschweren. Über die Gesundheit, die Umwelt, die Politik, das Alter, die Jugend etc etc.

DAS WILL ICH NICHT!

Mir geht es gut. Uns geht es gut. Meinen Freunden geht es gut. Natürlich gibt es bei jedem vom kleinen Zipperlein bis hin zu großen Problemen auch in meinem Umfeld alles, was man sich denken kann. Ich will in dieser Hinsicht sicher nichts trivialisieren. Man muss aber darauf achten, dass diese Dinge nicht zum Sebstzweck werden. Daher habe ich es mir als Ziel gesetzt, mit dieser Seite möglichst vielen Lesern eine kleine Anregung zu geben, jeden einzelnen Tag mit mir sagen zu können “heut gehts mir gut”. Gespeist wird dieses Unterfangen – natürlich – aus meinem täglichen Leben. Und, wo immer es möglich ist, auch aus dem Leben meiner Leser. Durch Anregungen, Beschwerden, Wünsche, Hinweise, Fehlerkorrekturen etc. Prinzipiell sehe ich derzeit nur zwei Bereiche des täglichen Lebens, die ich nicht behandeln will und werde: Religion und Politik. Beides sind Themenkomplexe, über die nicht rational gesprochen werden kann, die im Gegenteil extreme Emotionen wecken (können). Diese Einschränkung schließt aber nicht aus, dass ich Ideen und Aussagen von z.B. Philosophen, die sich um Politik oder Religion gekümmert haben, in meine Artikeln und Gedankensplitter mit einfließen lassen werde.

Um es anders auszudrücken: Ich werde über Lesen, Schreiben, Essen, Reden, Trinken, Zuhören, Spielen, Arbeiten, Freunde, Familie, Philosophie, Autos, Sport und vieles mehr schreiben, kurz: Das Leben ist mein Thema.

Heut gehts mir gut!

Hubertus

One Response to Über diesen Blog

  1. Cervera says:

    Youre so cool! I dont suppose Ive read anything in this way before. So nice to uncover somebody with some original suggestions on this subject. realy appreciate starting this up. this outstanding web site is something that is required over the internet, a person if we do originality. valuable work for bringing something new towards the web! 150855

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *