BMW X5 – erste Eindrücke

Die erste Generation des X5 war ja schon groß, stark und auffällig. Ich muss es wissen, da ich selbst einige Jahre einen solchen Wagen gefahren habe. Was BMW aber mit der zweiten Generation auf die Beine gestellt hat ist eine echte Evolution. Länger, breiter, stärker und leider nicht sparsamer präsentiert sich hier der ach so notwendige Schutz der Insassen vor der wilden, ungezähmten Welt draußen. Die Dämmung ist inzwischen so gut, dass man bei normaler Lautstärke der sehr guten Stereo-Anlage nichts mehr von der Umwelt mitbekommt. Fast so wie im Siebener. Aber eben eine Stufe höher. Man hat erheblich besseren Überblick von dort oben und kann dadurch die Leistungsreserven des Motors (ich hatte einen 4.8) richtig ausnutzen. Die Schaltung hat jetzt auch die Relais-Funktion, die sich schon im Siebener bewährt hat, allerdings befindet sich der Schaltknauf immer noch an der gewohnten Stelle und ist nicht als Stummel hinter dem Lenkrad versteckt.

Das soll’s fürs Erste gewesen sein, demnächst kommt mehr zu diesem Wagen!

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Autos and tagged , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.