Ausnahmsweise wollte ich mich nicht auf eine Internet-Recherche verlassen, als ich mir für den heutigen Abend von dem Concierge meines Hotels eine Empfehlung für ein Pacific Rim-Restaurant geben lies. Er dachte kurz nach und schaute dann direkt bei Roy’s nach, ob die denn noch einen Tisch für mich hätten. Zum Glück hatten sie das. Denn was mich dort erwartete, übertraf alle Erwartungen: Nicht nur, dass hier die Fusion-Küche zur Perfektion gebracht wird, es wird auch kein Aufhebens mit der Ausstattung des Restaurants gemacht, wie es in anderen PR-Restaurants wie z.B. den “Trader Vic’s” üblich ist.

Da wir zu früh waren bekamen wir zuerst einmal einen Platz an der Bar (obwohl: Man wird immer zuerst dorthin gesetzt…) , wo wir aus einer hervorragend besetzten Liste einen original hawaianischen Martini auswählten. Das war so ziemlich der beste Martini, den ich je gedrunken habe.

Anschließend ging es dann zum Wichtigsten des Abends: Dem Essen. Die Speisekarte ist gut aufgeteilt in Fusion- und normale Gerichte, es ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Da wir die Größen der amerikanischen Vorspeisen kennen, haben wir es nicht gewagt, die hauseigene Vorspeisenkombination zu wählen, sondern haben uns für eine Sushi-Variation namens Aloha Roll entschieden. Es handelte sich hier nicht um eine Variation von verschiedenen Sushi, sondern es war – eigentlich eine Neuentwicklung von Sushi. Sehr gut gewürzt, sehr interessant. Als Hauptgang gab es dann eine Shellfish-Combo bestehend aus gegrillten Garnelen mit Jakobs-Muscheln, dazu wilden, süßen Reis in einer Safran-Soße. An der Nachspeise, einer schmelzenden Schokoladen-Soufflé, kam ich dann nicht mehr vorbei.

Als Begleiter zu diesem Essen habe ich uns einen 2005er Sauvignon Blanc von St. Supery in California ausgewählt, etwas unharmonisch (was ich auf das Alter zurückführe), durch den Plastikkork aber immer noch gut geeignet, das Essen inklusive des Soufflés zu begleiten.

Fazit: Da Hawaii zu meinen Lieblingplätzen gehört und da die Herkunft von Roy deutlich aus den Speisen herauszuschmecken ist, wird mich mein Weg bei der nächsten Gelegenheit sicher wieder zu einem der Restaurants von Roy führen.

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email