Mit diesem Titel beginnt die neue CD von Paul McCartney. Ein kleines, einfaches Stück mit Pauke und Mandoline. Paul erzählt einfach, dass man es sich gut gehen lassen soll – ganz nach dem Motto “Heut gehts mir gut!” Er lädt seine Freunde ein, einen schönen Abend mit Essen, Trinken, Musik und Tanzen zu verbringen, ohne an die Sorgen des Alltags zu denken. Ja, ich hatte die CD schon länger, und ich habe sie mir auch schon länger angehört, aber dieser Titel ist mir letzte Woche aufgefallen, als er im amerikanischen Werbefernsehen lief und für iTunes Werbung machte.

In dem Spot läuft Paul mit der Mandoline unter dem Arm singend und tanzend durch eine knallbunte Landschaft, die glatt zum Yellow Submarine gepasst hätte – und heute genau der Apple-Aufmachung entspricht. Anyway.

Die anderen Song sind wunderbar als Hintergrundmusik geeignet – handwerklich perfekt, typisch Paul McCartney, aber größtenteils nichts, was einen vom Hocker reißt. Aber wollen wir das denn wirklich? Muss es immer der Renner, der Ohrwurm sein?

Neben “Dance Tonight” gibt es noch zwei Titel, die anders sind: Mr. Bellamy, bei dem ich mir noch nicht so ganz sicher bin, warum er mich so fasziniert, und der letzte Titel “Nod Your Head”, fast ein Heavy Metal Song. Aber nur fast. So wie damals auf dem weißen Album “Helter Skelter” eben auch nur fast ein Heavy Metal Song war.

Wenn ich das Ganze in einem Satz zusammenfassen müsste lautete der: Diese CD lohnt sich für jeden Paul McCartney-Fan, die anderen werden den einen oder anderen Song sicher eines Tages im Radio hören und dann sofort wissen, dass er von Paul McCartney stammt.

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email