Nachdem zwei Versuche, in anderen Restaurants einen Tisch zu reservieren fehlschlugen, hat es uns gestern in die Petersilie in Bad Dürkheim verschlagen. Einfach deshalb, weil wir das Wetter ausnutzen und gemütlich im Freien sitzen wollten.

Der Name ist Programm: Hier gibt es erst einmal Wein. Alles im Viertelliterglas, auf Gäste, die den Wein in Flaschen serviert bekommen möchten, ist man nicht unbedingt eingerichtet. Täglich gibt es Spezialitäten, gestern war es zum Beispiel Frikadelle mit Bratkartoffeln und Pfifferlingen in einer Sahnesoße. Genau das Richtige, wenn man qualitativ hochwertig einfach nur satt werden möchte.

Als Spezialität im Getränkebereich gibt es einen frischen Traubensaft direkt vom Winzer (im Juni…), verfeinert mit einem Schuss Zitrone und Mineralwasser. Eine schöne Alternative für alle, die noch Autofahren müssen und keine Lust auf Führerscheinpoker haben.

Wenn man die Bedienung einmal dazu gebracht hat, dass man als Kunde eingestuft wird, dann kann man auch damit rechnen, in überschaubarer Zeit das gewünschte zu bekommen. Und das kommt dann auch in einer zufriedenstellenden Qualität.
Fazit: Dies ist der richtige Ort, um einen unprätentösen, gemütlichen Abend mit Freunden zu verbringen.

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email