Gastliches Hamburg

Normalerweise mache ich keine gezielte Werbung für den Anbieter von Dienstleistungen (und erst Recht keine unentgeltliche!), vor Kurzem bin ich aber über einen Service gestolpert, der mich überzeugt hat. Überzeugt aus mehreren Gründen:

  1. Der Service ist einfach zu bedienen
  2. Er ist schnell
  3. Er ist umfangreich
  4. Er ist unentgeltlich
  5. Und vor allem ist er werbefrei.

Es handelt sich um das Portal “Gastliches Hamburg”, das unter der Adresse www.gastliches-hamburg.de zu finden ist.

Für keine andere Stadt Deutschlands habe ich bisher ein vergleichbares Portal gefunden, auf dem man übersichtlich und schnell eine Auswahl an Veranstaltungen und Restaurants angeboten bekommt. Hinter dem Portal stecken im Endeffekt die Verlage, die auch das Örtliche und die gelben Seiten verlegen, und eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass diese Verlage den Service auch in anderen Städten anbieten. Offensichtlich ist dies aber noch nicht passiert – dabei existiert der “gastliche Norden” bzw. das “gastliche Hamburg” bereits seit mindestens 2002.

Für meine Bedürfnisse ist nur der Restaurant-Teil wichtig, und auch nur diesen Teil kann ich beurteilen, wenn aber die anderen Bereiche eine vergleichbare Qualität aufweisen, dann kann man damit sicher auch etwas anfangen.

Bei meinem nächsten Aufenthalt in Hamburg werde ich diesen Service sicher wieder nutzen.

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Hotels, Kochen / Essen, Restaurants and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.