Und sowas kommt aus Deutschland?

Inzwischen ist ja auch bei der Lufthansa die Möglichkeit eingekehrt, sich per music-on-demand aus einer großen Menge von CDs die gewünschte Musik auszusuchen. Ich nutze dieses Angebot, um innerhalb einer Abteilung einfach irgend etwas auszuwählen und so etwas Neues kennen zu lernen. Normalerweise bleibe ich dann zwar bei etwas Altbekanntem hängen, vor kurzem aber bin ich dabei über das Zodiac Trio von John-Dennis Renken gestolpert. Dieses Jazz-Trio hätte ich ohne zusätzliche Infos nach Amerika oder England, nie aber nach Deutschland platziert. Dabei kommen sie aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Essen.

Hier kommen einem sphärische Klänge entgegen, fast elegische Melodien, getragen von der Trompete, die aber immer wieder durch harte Schlagzeug-Beats und Riffs einer E-Gitarre unterbrochen werden. Diese Musik ist nicht gefällig, sie strengt an, aber es macht Spaß, sie anzuhören. Einen ersten Eindruck davon kann man sich auf der MySpace-Seite von John-Dennis Renken machen. Für die, die nicht wechseln wollen, habe ich am Ende des Textes den Player eingebunden.

Fazit: Ich werde irgendwie versuchen, auf einem der unzähligen Gigs, die das Trio in nächster Zeit hat, an eine CD zu kommen.

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Musik and tagged . Bookmark the permalink.

2 Responses to Und sowas kommt aus Deutschland?

  1. John-Dennis Renken says:

    Hallo,

    ich bin gerade zufällig über deinen Eintrag hier gestoßen und habe mir gedacht, da muss ich mal antworten.
    Freut mich, dass dir unsere Musik gefällt und vor allem, dass du auch noch Werbung für uns machst, sehr nett, danke.
    Falls du eine CD haben möchtest, kannst du mir auch einfach über das “contact”-Formular auf meiner Homepage eine Nachricht schreiben, dann kriegen wir das geregelt.

    Beste Grüße aus Essen,

    John-Dennis

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.