Heute morgen bin ich wie jeden Samstag über den Markt geschlendert (na ja, bei uns hat er sechs Stände, verlaufen kann man da nicht 😉 …) und habe überlegt, was es denn abends zu essen geben soll. Und da mir einfach nichts Richtiges eingefallen ist, habe ich erst einmal eine Ananas, eine rote Paprika und 200g Eismeershrimps mitgenommen. Heute Abend habe ich mir dann angesehen, was ich sonst noch so im Schrank hatte, und folgendes Gericht für zwei Personen ist herausgekommen:

200g Shrimps
1 rote Paprika
1 Zwiebel
1 kleine Dose Mais
1/4 frische oder 1 kleine Dose Ananas
1 Tasse Basmati-Reis
1 Glas Mango Chutney
2 EL Chili-Sauce
2 TL Currypulver
1 TL Cayenne-Pfeffer
Salz und Pfeffer zum Abschmecken

.
Der Reis wird kurz in etwas Öl angebraten und dann gar gekocht. In der Zwischenzeit wird die Zwiebel kleingehackt und zusammen mit der ebenfalls klein geschnittenen Paprikaschote angedünstet. Die Ananas und der Mais werden dazugegeben, mit dem Currypulver und dem Cayennepfeffer vermischt, das Chutney wird hineingerührt und, wenn der Reis fertig ist, die Shrimps sowie der Reis untergehoben. Jetzt wird das Ganze abgeschmeckt. Wer es etwas schärfer mag kann noch süße Chili-Sauce dazutun, die kann man aber auch auf den Esstisch stellen, damit es sich jeder selbst dosieren kann.

Bon Appétit (als ob ich französisch könnte…)!

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email