Seit kurzem gibt es in der Voltastraße in Frankfurt einen Sushi-Laden. Lange Zeit war dieses Viertel Sushi-freie Zone, doch Anfang des Jahres hat hier ein Kaiten-Restaurant aufgemacht. Es bietet zwei Größen als Mittagsmenü (3 Teller zur freien Auswahl + Miso-Suppe + Getränk für 7,70 Euro oder fünf Teller zur Wahl + Miso-Suppe + Getränk für 12.70 Euro) sowie ein All-You-Can-Eat Angebot am Abend. Von 15:00 bis 17:00 Uhr gibt es 20% Rabatt auf alle Gerichte, Sonntags von 15:00 bis 23:00 Uhr gibt es 50% auf alle Gerichte. Die Teller sind so groß, dass die zum Mittagsmahl angebotenen Teller normalerweise langen. So sind zum beispiel alle Inside-Out-Rollen zu viert auf einem Teller, die Maki-Sushi kommen zu sechst einher und die Nigiri sind so groß, dass man sie auf einen Biss eigentlich nicht in den Mund nehmen sollte. Der Ingwer steht zur freien Versorgung in der Nähe des Bandes, so dass man von jedem Platz aus zugreifen kann.

Zur Frische: Als wir heute dort waren, wurde das Band immer nur dann neu bestückt, wenn jemand Neues dazugekommen ist. Sollte einmal etwas fehlen, konnte man jederzeit nachordern. Auf diese Art und Weise schaffen es die Betreiber, immer nur frische Ware auf dem band zu haben. Und dann wurden auch nicht immer die selben Sachen aufgesetzt, sondern es wurde das ganze Spektrum der 22 unterschiedliche Sorten umfassenden Speisekarte und dazu noch diverse Salate geliefert.

Für einen schnellen, gute Snack, wenn mal gerade keine Zeit ist, um in ein “richtiges” Sushi-Restaurant zu gehen ist dieser Laden genau richtig. Hoffentlich merken das viele Leute, damit er an dieser Stelle eine Zukunft hat.


Das war schmackhaft, heut’ geht’s mir gut! 😎

UPDATE!!!!! Leider hat die Misushi-Lounge seit Mitte 2010 geschlossen. 🙁

Print Friendly, PDF & Email