Dieses Wetter ist einfach Wahnsinn!

(Bildquelle: NERC Satellite Receiving Station, Dundee University, Scotland, http://www.sat.dundee.ac.uk/)

Am Donnerstag saß ich beim Kunden, während draußen wunderschöner blauer Himmel und strahlender Sonnenschein herrschten. Am Freitag galt genau dasselbe. Und als dann der Wetterbericht meldete, dass dieses Hoch sich auch noch am Samstag und Sonntag und Montag über Europa breit machen werden war für mich nur noch die Frage: Was tun?

Zum Skifahren langt die Zeit nicht, denn die Anreise in die Alpen dauert einfach zu lange. Außerdem gibt es da ja auch noch eine Einladung am Samstag Abend. Wandern? Ohne Vorbereitung nicht empfehlenswert. Also habe ich mir ein Motorrad ausgeliehen, habe ein paar Freunde angerufen und los gings. Die Maschine war übrigens wieder die Buell Ulysses, zum Einen, weil es das schöne Wochenend-Special gibt, zum Anderen, weil zur Zeit ja in Sinsheim die Motorradmesse stattfindet und deshalb alle Händler ihre Bikes dort aufgebaut haben. Außerdem rechnet ja keiner der Händler mit dem Klimawandel, die Miet- und Vorführbikes stehen daher normalerweise erst ab März zur Verfügung.

Gestern haben wir eine kleine Tour unternommen, die uns einmal rund um den Donnersberg geführt hat. Man kann es sich normalerweise nicht vorstellen, dass es Spaß macht, bei Außentemperaturen von unter 10 Grad Motorrad zu fahren. Aber die Kraft der Sonne reicht aus, um einen nicht auskühlen zu lassen. Und in dem Moment, in dem man stehen bleibt, wird einem sogar richtig warm. Das einzig Unangenehme waren die Stellen im Pfälzer Wald , die im Dunkeln liegen, bei denen die Straße etwas feucht ist und man einfach nicht so genau weiß, ob das Glitzern vor einem jetzt Reif oder doch nur das Spiegeln der Sonnenstrahlen auf dem rauen Asphalt ist… Aber es hat einen unbändigen Spaß gemacht, und wir freuen uns wirklich schon auf meine Hausstrecke heute Nachmittag.

Nun gut. Hier ist der Streckenverlauf:

Streckenliste:
Weisenheim am Berg
Kirchheim
Grünstadt
rechts.png Im Kreisel rechts weiter auf B271
Bockenheim
rechts.png In Oberflörsheim links auf L386
rechts.png Hinter der Autobahn rechts auf L401
Hochspeyer
rechts.png Links auf L386
rechts.png Rechts auf K18 Richtung Orbis
rechts.png Rechts auf L406
rechts.png Links auf L407
rechts.png In Wendelsheim links auf L409
rechts.png In Wonsheim links auf L400
rechts.png In Münsterappel rechts auf K24/L403
rechts.png In Alsenz links auf auf B48
rechts.png In Alsenborn links auf auf L394
rechts.png Rechts auf K74 Richtung Hettenleidelheim
rechts.png Rechts auf L520 Richtung Hertlingshausen
rechts.png Links Richtung Neulingen
rechts.png In Neuleinigen rechts auf L517
Weisenheim am Berg

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email