Warum der Drehverschluss besser ist…

Endlich habe ich eine gute Argumentation gefunden, die unterhaltsam erklärt, warum der Drehverschluss für Weine besser ist als das alte Stück Baum (genannt KORKEN), an dem immer noch so viele Leute hängen. Dieses Stück Rinde hat mir in den letzten Jahren bei rund 15% aller Weine den Spaß verdorben. In letzter Zeit hat sich das gebessert, da eine Vielzahl von Produzenten auf Drehverschluss, Kronkorken, Vinolock (mein Favorit, auch wenn er Nachteile hat), Kunststoffkorken oder Presskorken umgestiegen sind. Eine gute Darstellung der Situation ist hier zu finden.

Hier also das Meisterwerk (leider in englisch, aber die Sprache ist dabei fast nebensächlich), viel Spaß damit!

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Weine and tagged , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.