Ab heute habe ich Urlaub. Ich habe mir die die nächsten drei Wochen freigenommen, und in dieser Zeit werde ich mich ausschließlich um die Dinge kümmern, die mir Spaß machen. Das bedeutet zum Beispiel auch, dass ich zum ersten Mal das Weihnachtsfest alleine zu Hause verbringen werde. Denn auch und gerade diese Tage bedeuten Stress. Und dem will ich nicht aussetzen.

Was bedeutet das jetzt? Nun, für mich stellt zum Beispiel das Kochen eine Möglichkeit dar, richtig zu entspannen. Selbst wenn ich einen oder mehrere Tage in der Küche verbringen muss, um eine gute Mahlzeit zu produzieren, kann ich mich doch mit Auswahl der Speisen, Einkauf, Vorbereitung und Zubereitung richtig gut auf ein gesundes Maß der Spannung herunterbringen. Deshalb werde ich auch in den nächsten Tage viele Freunde einladen, um denen meine mehr oder weniger gelungenen Gerichte vorzusetzen. Und über einige dieser Kreationen werde ich dann auch hier berichten.

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email