Modern Masters – Erfurt

Es ist schon interessant: Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, dann findet man mich nicht nur in Restaurants, sondern fast jeden Abend auch in Jazz-Clubs, Lunges oder einfachen Bars, um mit Kollegen oder Geschäftsfreunden einen gemütlichen Abend zu verbringen und um “socializing” zu betreiben. Zu Hause passiert das höchst selten. Nicht, weil es dort keine Gelegenheit dazu gibt, sondern weil hier der Freundeskreis so groß ist, dass es der Unterstützung durch die genannten Lokalitäten nicht bedarf.

Gestern Abend war es wieder einmal so weit: Ein anstrengender Tag lag hinter uns, ich hatte im Prinzip wieder einmal den Tag ausschließlich mit Telkos verbracht und wollte einfach meine Ruhe haben. Nach einem gemütlichen Abendessen alleine saß ich noch in der Hotelbar, als mich der Anruf eines Kollegen erreichte, der in den nächsten Minuten ebenfalls im Hotel ankommen wollte. Nach kurzer Abstimmung trafen wir uns dann, um gemeinsam noch in das “Modern Masters” zu gehen, eine Bar/Lounge/Cafe-Kombination, in der sich einige Kollegen jeden Dienstag Abend treffen.

Wir kamen um 22:30 an und mussten feststellen, dass das Etablissement komplett besetzt war. Zum Glück waren aber einige Youngster gerade dabei, zu bezahlen, so dass wir nach einer kurzen Wartezeit einen Tisch bekamen und unsere Bestellung aufgeben konnten: Ein Bier gegen den Durst und einen “Ernest Hemingway Special” (woanders besser bekannt unter “Hemingway sour”, ein Sour aus Gin, Zitronensaft, Grenadine und Puderzucker, garniert mit einer Maraschino-Kirsche). Gegen 23:00 Uhr kamen dann auch die anderen Kollegen, und unterstützt durch die nette Bedienung (die leider etwas überfordert waren), die Hintergrundmusik und die anderen Gäste wurde doch ein angenehmer Abend daraus. Daran hat sicher der Preis des Abends auch seinen Anteil gehabt: Für ein Bier und zwei von den Hemingways habe ich schlussendlich gerademal 9.90 €uro bezahlt.

Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in Zukunft auch an diesen Dienstags-Events teilhaben werde. 🙂

 

Heut’ geht’s mir gut! 😎

Print Friendly, PDF & Email
This entry was posted in Restaurants and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.