Die Burgenstraße – mit dem Motorrad von Mannheim nach Prag, Tag 6

Tja, über die Rückfahrt ist nicht viel zu erzählen. Nach der Abfahrt vom Hotel tanken wir erst einmal die Bikes auf. Das ist allerdings mit Schwierigkeiten verbunden, da die Tanks der Tanke zur Neige gehen und deshalb die Pumpen den Dienst einstellen… aber irgendwann klappt es dann doch im vierten Anlauf, und wir können die Tanks füllen. Die Fahrt führt uns auf direktem Weg zur Autobahn. Vorbei an Rokycany, Pilsen, Stribo, der Grenze, die ganze Zeit durch einen sehr unangenehmen,

Read more

Die Burgenstraße – mit dem Motorrad von Mannheim nach Prag, Tag 5

Früher strahlte die vergoldete Front des St.-Veits-Doms bei Sonnenschein die darunter liegende Stadt an. Irgend jemand kam jedoch auf die Idee, ein Verwaltungsgebäude vor diese Front zu bauen, so dass es heute nur noch den Mythos gibt. Trotzdem: Prag, die goldene Stadt. Wir haben gestern die verschiedenen Angebote für Stadtführungen durchgelesen, die in der Hotellobby auslagen. Eine hat unsere Aufmerksamkeit erregt, und für diese haben wir uns dann auch entschieden: Prag zu Fuß in vier Stunden. Man könnte es auch

Read more